MMA ist ein moderner Wettkampfsport, der die Techniken verschiedener Kampfsportarten mischt. Im Stand finden sich Elemente aus dem Thaiboxen. Hier wird mit Schlägen und Tritten, Knie und Ellbogen-Techniken gearbeitet. Mit Würfen aus dem Ringen oder Judo kann man den Gegner zu Boden bringen und dort mit Würgegriffen oder Hebeln auf die Gelenke wie sie im Luta Livre oder BJJ gelehrt werden zur Aufgabe bringen.

Das interessante an dem Sport ist, dass jeder Fighter seinen eigenen Stil findet, wie er die verschiedenen Elemente verbindet. Unsere Trainer helfen euch dabei euren Weg in diesem Komplexen Sport zu finden und im Kampf eure Stärken auszuspielen.

Wer Wettkampfambitionen hat wird von uns bis zum Kampf begleitet und entsprechend vorbereitet, aber auch für Hobbysportler, die es nicht in den Ring zieht ist das Training geeignet.